Puppentheater im Barockschloss Delitzsch

Sa, 11.12.2021, 10:30 Uhr - Barockschloss Delitzsch in Delitzsch

Eine Janoschgeschichte für die Kleinsten über falsche und wahre Freundschaft:

Der kleine Tiger und der kleine Bär leben fröhlich zusammen. Der Bär geht zum Fluss Fische fangen und der Tiger geht in den Wald Pilze holen.

Eines Tages kam der kleine Tiger nicht mehr nach Haus. Er hatte das kleine Schweinchen getroffen, sie hatten zusammen Kuchenteig geschlabbert, und der kleine Tiger zog zu dem kleinen Schweinchen in den Schweinestall. Riesige Kissenschlacht und Frühstück im Bett, Verstecken im Wald und Baden kopfunter im Fluß, Faulenzen den ganzen Tag. Ist das ein Spaß!
Vergessen ist der kleine Bär. Doch dann muss der kleine Tiger das Schweinchen bedienen: Holz holen, Ofen heizen, Essen kochen. Er rennt nach Hause, zum kleinen Bären - aber der Freund ist nicht mehr da. Der kleine Bär hat sich auf den Weg gemacht, den kleinen Tiger zu suchen.

Ob und wie alles wieder gut wird, erzählt die Puppenspielerin Anna Fülle in der Geschichte von Janosch.

Spiel: Anna Fülle, Theater Kokon

Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahre. Anmeldung unter 034202 67-208.

www.delitzsch.de/regional/veranstaltungen/

www.barockschloss-delitzsch.com


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Barockschloss Delitzsch
04509 Delitzsch Schloßstraße 31