Real Life - Best of Tournee

Mi, 26.10.2022, 20:00 Uhr - Moritzbastei in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Wer kennt nicht noch die Hits wie Send Me An Angel, Catch Me I’m Falling und Always von ihrem Erfolgsalbum Heartland?

In den 80er Jahren war Real Life DIE australische New-Wave- und Synthie-Pop-Band. Sie wurde 1981 von David Sterry, Richard Zatorski und Alan Johnson gegründet. Das Trio trat schon damals unter dem Namen The Wires auf und begeisterte ihr Publikum.
1982 trat der Schlagzeuger Danny Simcic der Band bei und Real Life machte sich mit ihren zahlreichen Liveauftritten lokal einen Namen. Noch im selben Jahr unterzeichneten sie ihren ersten Plattenvertrag und brachten den Stein ins Rollen.
Nur ein Jahr später veröffentlichten sie in Australien ihren mega Hit Send Me An Angel. Innerhalb des nächsten halben Jahres wurde ihre erste Single auch in Europa und den USA ein riesen Erfolg. In Deutschland stand der Titel im Mai 1984 auf Platz 1 der Charts und so wurden sie auch im deutschsprachigen Raum bekannt. In der Heimat, dem europäischen Ausland und sogar in den USA erreichte die Single 1989 als Wiederveröffentlichung nochmals eine Top-40-Position.

Heute erobert der Sänger, David Sterry alleine die Bühne. Doch der Name der Band ist geblieben genauso wie seine Hits, die er immer noch mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe zur Musik singt wie früher. Im Jahre 2009 brachte er ein Album mit Remixen und Coverversionen raus.

Im Oktober 2022 kommt Real Life für sechs exklusive Konzerte nach Deutschland! Er bringt das 80er Feeling wieder auf die Bühne und reißt das Publikum mit. Über mehrere Jahre hinweg hat er bewiesen, dass er seinen Fans treu bleibt und auch weiterhin für sie auf der Bühne stehen wird. Nun sind wir gespannt auf seine Deutschlandtour mit seinen alten und auch neu aufgenommenen Hits.

Wer ein Kind der 80er ist und die Musik liebt, sollte dieses Highlight nicht verpassen!


Moritzbastei
04109 Leipzig Kurt-Masur-Platz 1