Rigoletto - Oper von Giuseppe Verdi

Mi, 25.05.2022, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Rigoletto © Florian Gärtner
Rigoletto © Florian Gärtner

Am Mittwoch, den 25. Mai öffnet sich um 19.30 Uhr der Vorhang für den Verdi-Klassikers »Rigoletto« im König Albert Theater. Diese Oper begründete den Weltruhm Verdis und zählt heute zu den erfolgreichsten Bühnenwerken.

Im italienischen Con Brio entfaltet sich mit Melodienreichtum die ganze Schönheit des Bel Canto zu einem Meisterwerk par excellance! Es musizieren die Landesbühnen Sachsen und die Elbland Philharmonie Sachsen unter der Regie von Manuel Schöbel und der Gesamtleitung von GMD Florian Merz.

Als Hofnarr amüsiert sich Rigoletto über das freizügige Leben seines Herzogs, den er bei dessen Eroberungen unterstützt. Sein Lachen bleibt ihm jedoch im Hals stecken, als ihn der Vater einer geschändeten Tochter verflucht. Unwissend beteiligt sich Rigoletto an der Entführung der eigenen Tochter Gilda, die sich aus seiner Obhut in die Zuwendung des Herzogs flüchtet. Doch Rigoletto will den egoistischen Liebschaften des Herzogs ein Ende bereiten …

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de

Weitere Infos: www.landesbuehnen-sachsen.de


König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1