Rolf Becker & Frank Fröhlich - Ein Ringelnatz-Hörvergnügen

So, 14.08.2022, 19:00 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Ringelnatz Programm © Frank Fröhlich
Ringelnatz Programm © Frank Fröhlich

Am Sonntag, den 14. August gastiert Publikumsliebling Rolf Becker um 19.00 Uhr mit einem knallvergnügten Ringelnatz-Hörvergnügen im König Albert Theater Bad Elster.

»Ich bin so knallvergnügt erwacht ...« - mit dieser Zeile beginnt eines der schönsten Ringelnatz-Gedichte. Schauspiel- und Theaterurgestein Rolf Becker - u.a. bekannt aus »In aller Freundschaft« - widmet sich mit dem Dresdner Gitarristen Frank Fröhlich an diesem Sommerabend der Poesie des sächsischen Dichtkünstlers.

Wohl jeder kennt diesen und andere Verse von Joachim Ringelnatz, die uns mit ihrer unglaublichen Leichtigkeit und ihrem Witz in ihren Bann ziehen und ihren ganz eigenen Rhythmus haben. Die beiden Akteure sind diesem Puls gefolgt, weiter und weiter in sein Leben und Werk hinein, vom Bekannten zum Unbekannten, vom Humorigen zum Nachdenklichen, um schließlich auf Töne zu treffen, die sich zu Akkorden, zu Musik verbinden.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1