RUMPELSTILZCHEN. Die Wahre Geschichte

So, 29.08.2021, 16:00 Uhr - Theater am Kirchplatz / Friedenskirche Leipzig-Gohlis in Leipzig
© Jost Braun
© Jost Braun

GOHLISER FAMILIEN-THEATER-NACHMITTAG

Stroh zu Gold - Eine runde Sache / Figurentheater in der Drehbühne für wache Kinder und mutige Erwachsene

Jetzt wird es erst richtig klar, wie das alles war mit der Müllerstochter und dem Gold und dem König und dem Rumpelstilzchen. Wie immer findet das Theater im Globus eine eigene und ganz besonders schöne Art, aus der Märchenvorlage eine spannende, sympathische und vergnügliche Theatervorstellung für Groß und Klein zu zaubern.

Mit einer drehbaren Bühne kann die Spielerin virtuos von einem zum anderen Akt wechseln und die schrägen, aber stets liebenswerten Figuren des Märchens immer an der richtigen Stelle wirkungsvoll in Szene setzen. Die kommen uns alle sehr bekannt vor und sind doch ganz anders und dann gibt es zur Freude des Publikums auch noch ein unerwartet schönes Happy End.

Das bekannte Märchen wird vom Theater im Globus auf eine ganz eigene, wunderschöne und keineswegs gruselige Weise zelebriert. Rumpelstilzchen macht schon alles so, wie es bei den Brüdern Grimm steht, erreicht zum Schluss aber, was es wollte: es bleibt am Hofe der Königin und des Königs als Erzähler spannender Geschichten, begabter Koch - und lustiger Gesellschafter des kleinen süßen Königskindes.

Nicht zuletzt zeigt die sympathische Märchenversion des Theaters im Globus, wie das Zusammensein aller noch so eigenwilligen oder andersartigen Charaktere auf harmonische und fröhliche Weise gelingen kann.

Eintritt für die Theatervorstellung:
Einzelbesucher je 9 Euro / Kinder in Betreuung Erwachsener je 7 Euro 
Grundschulgruppen ab 10 Personen je Kind 6 Euro (mit Winter- oder Sommerferienpaß 4 Euro) / Gruppenbetreuer frei (1 Betreuer je 10 Kinder)
Kita-/Vorschulgruppen ab 10 Kinder je 5 Euro / Gruppenbetreuer frei (1 Betreuer je 7 Kinder)

Anmeldung telefonisch über 0341-23880189 oder im Internet www.theatreart.de/f.i.l./f.i.l.html

www.theatreart.de

 


Theater am Kirchplatz / Friedenskirche Leipzig-Gohlis
04155 Leipzig Gohliser Straße
Ecke Lützowstraße

Weitere Termine dieser Veranstaltung