Rund ums Brot - eine schmackhafte Erlebnisführung für Familie & Co.

Mi, 28.10.2020, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr - Burg Mildenstein in Leisnig

Brot und Getreidespeisen in der mittelalterlichen Küche Ferienspaß auf Burg Mildenstein‹

Brot war im Mittelalter wichtigstes Grundnahrungsmittel für alle Menschen. Doch Brot war nicht gleich Brot: Beim Verzehr gab es feine Unterschiede zwischen arm und reich. Welches Korn wurde im Mittelalter zu Brot oder Getreidespeisen verarbeitet? Wie wurde der Teig zubereitet, wie die Brote gebacken und gelagert? Was gab es zum Brot dazu? Die historischen Küchen und Lagerräume von Burg Mildenstein entdeckt ihr gemeinsam mit der Bäckermagd und erfahrt dabei viel Interessantes rund ums Brot. Ihr bereitet dann euer eigenes Backwerk im Holzbackofen oder eine Getreidespeise auf dem Herd selbst zu, außerdem eine süße oder pikante Beispeise. In der beeindruckenden Schwarzküche heißt es dann für alle: Guten Appetit!

Voranmeldung erbeten unter Tel. 034321-62560!

Erwachsene: 15 EUR; Kinder: 8 EUR

www.burg-mildenstein.de


Burg Mildenstein
04703 Leisnig Burglehn 6

Weitere Termine dieser Veranstaltung