Sonderführung "Brandpfeil und Pulverdampf"

So, 26.03.2023, 14:00 Uhr - Schloss Rochsburg in Lunzenau OT Rochsburg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Bei dem Rundgang kann man die verschiedenen Stellen der Verteidigungsanlagen der ehemaligen Burg entdecken und mehr darüber erfahren, wie gut die Rochsburg gegen Angriffe von außen gerüstet war und verteidigt werden konnte. Dabei erwarten die Gäste einige Höhepunkte. So bietet sich die seltene Gelegenheit, auf den Spuren der einstigen Verteidiger zu wandeln und einmal selbst über einen historischen Wehrgang zu laufen.

Darüber hinaus wird es möglich sein, den einst explosiven Pulverturm zu besichtigen. Lange Zeit war der Turm der Öffentlichkeit aufgrund eines fehlenden geeigneten Zugangs verschlossen. Dieser ist nun geschaffen worden. Der Aufstieg ist dennoch ein Abenteuer und empfiehlt sich nur für schwindelfreie Gäste. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.

Erwachsene: 10,00 €; Ermäßigte: 8,00 €
Tickets online

www.schloss-rochsburg.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Rochsburg
09328 Lunzenau OT Rochsburg Schlossstraße 1