Tag des Eisenbahners am Schauplatz Eisenbahn

So, 14.06.2020, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr - Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz

Der Tag des Eisenbahners, später auch Tag der Werktätigen des Verkehrswesens, war der Ehrentag der Eisenbahner und wurde traditionell am 2. Sonntag im Juni gefeiert. Er diente insbesondere der Auszeichnung verdienter Mitarbeiter, aber auch einer allgemeinen Ehrung dieser Berufsgruppe. Eingeführt wurde dieser Tag bereits 1943, jedoch erst nach dessen Wiedereinführung 1952 wurde er zu einem dauerhaften Feiertag im Festtagskalender der DDR. Auch der Schauplatz Eisenbahn möchte an diesem Tag den Eisenbahner ehren. Alle aktiven Eisenbahner und ihren pensionierten Berufsgenossen laden wir zum Stammtisch ein, um ihnen die Möglichkeit zum Gedankenaustausch zu geben. Wer sich als aktiver oder pensionierter Eisenbahner ausweisen kann, erhält an diesem Tag freien Eintritt.

www.sem-chemnitz.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schauplatz Eisenbahn
09131 Chemnitz An der Dresdner Bahnlinie 130c