Vortrag über Feuerland: „Abenteuer leben“

So, 15.05.2022, 17:00 Uhr - Rathaus Grimma in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Multivisionsshow mit Dr. Olaf Rieck
Reportage über eine Kajak- und Bergexpedition durch die Fjordlandschaft West-Feuerlands

Es gibt auf der ganzen Welt kaum einen unwirtlicheren Ort als die Westküste Feuerlands. Das feuchte ozeanische Klima wird von den eisigen Luftströmungen der Arktis gespeist. Regenreiche Stürme wüten mit Wucht gegen die Gebirgskämme des Archipels. Doch genau das hat der kalten Spitze Südamerikas ihre Unberührtheit und Schönheit bewahrt. Besonders reizvoll ist die enge Verbindung von Meer, Hochgebirge, gewaltigen Gezeitengletschern und dichtem Urwald. Wer also Kälte, Regen und Sturm trotzt, den erwartet in den Fjorden Feuerlands eine Fülle von aufregenden Naturschönheiten und mit dem Monte Sarmiento einer der faszinierendsten Berge unseres Planeten.

Mehrere Projekte und Touren des Extrembergsteigers und Fotojournalisten Dr. Olaf Rieck wurden bereits in Fernsehfilmen dokumentiert. Er ist nicht nur ein sehr erfolgreicher Bergsteiger, er kann auch exzellent davon erzählen. Und wer auf gepolstertem Stuhl sitzend im wohltemperierten Rathaussaal einen Eindruck von den Urgewalten der Natur bekommen möchte, der ist herzlich eingeladen zur Multivisionsshow von Dr. Olaf Rieck am 15. Mai 2022, 17 Uhr.

Eintritt 20,00 Euro. Um Vorbestellung wird gebeten.
(Tel. 034384-73931) oder per Mail an jagdhauskoessern@web.de oder über die Webseite www.jagdhaus-koessern.de.)


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Rathaus Grimma
04668 Grimma Markt 27