Vortrag von Prof. Dr. Hans-Jürgen Kretzschmar zum Thema Erdgas

Do, 30.06.2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Industriemuseum Chemnitz in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Das Industriemuseum Chemnitz lädt ein zu einem Vortrag in der Reihe „Rohstoffe sind Zukunft“:

Eine aktuell wichtige Frage ist, woher Deutschland sein Erdgas zukünftig bekommt. Das Industriemuseum Chemnitz hat am 30. Juni um 18 Uhr Prof. Dr. Hans-Jürgen Kretzschmar zu Gast. Er analysiert die Situation und beschäftigt sich mit der Frage „Warum nutzt Deutschland seine beachtlichen Vorkommen an konventionellem und unkonventionellem Erdgas nicht intensiver?“. Der Referent ist Geschäftsführer des Fördervereins der TU Bergakademie Freiberg und hat sich zuvor beruflich bei verschiedenen Einrichtungen mit der Erdgasindustrie beschäftigt. Im Anschluss an den Vortrag wird eine Führung durch die „Textilstraße“ des Museums angeboten. Dabei steht die Bedeutung von Rohstoffen wie Erdöl und Erdgas für die Herstellung moderner Textilien im Mittelpunkt.

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://web.saechsisches-industriemuseum.com/chemnitz/dauerausstellung/vortraege/rohstoffe-sind-zukunft/warum-nutzt-deutschland-seine-vorkommen-an-erdgas-nicht-intensiver.html

Der Eintritt ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Industriemuseum Chemnitz
09112 Chemnitz Zwickauer Str. 119