Winterausstellung »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel«

20.11.2021 bis 27.02.2022, Di - So 10 - 17 Uhr - Schloss Moritzburg in Moritzburg
© Schloss Moritzburg
© Schloss Moritzburg

Das Aschenbrödel kehrt zurück ins Schloss Moritzburg. Nach einer unfreiwilligen Pause im vergangenen Winter öffnet ab 20. November 2021 die Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Schloss Moritzburg wieder ihre Pforten. Und nach so langer Zeit ohne Märchenzauber, gibt es natürlich besonders viel zu entdecken. Zur Wiedereröffnung der Ausstellung locken mehr originale Exponate, Kostüme und faszinierende Requisiten und sogar 5 neue Ausstellungsräume ins Schloss Moritzburg.

Ein besonderer neuer Ausstellungsteil - mit zusätzlich insgesamt 5 weiteren Ausstellungsräumen - widmet sich dem Lebensweg und der Schauspielkarriere der Darstellerin Libuše Šafránková, die in dem wohl beliebtesten Märchenfilm aller Zeiten das Aschenbrödel verkörperte und am 9. Juni 2021 verstarb. Fans trauerten weltweit, im Schloss Moritzburg gibt es nun die Gelegenheit, das Leben und das Werk der beliebten Schauspielerin – auch jenseits von Aschenbrödel – noch einmal nachzuerleben und zu würdigen. 

Bitte beachten Sie, dass in dieser Zeit ausschließlich die Ausstellung »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« gezeigt wird.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr (letzter Einlass 16.00 Uhr)
Schließzeiten: 24./31.12.2021, sowie montags

Eintritt:
Erwachsene: 10,00 EUR | Ermäßigt: 8,00 EUR | Kinder: 2,00 EUR

Um den Besuch in der Ausstellung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ sicher und stressfrei zu gestalten, empfehlen wir den Kauf von Zeitfenster-Tickets im online-Shop. Der Vorverkauf der Zeitfenster-Tickets beginnt am 3. November 2021 online unter shop.schloesserland-sachsen.de oder direkt unter www.schloss-moritzburg.de.

Hinweis:
Zum Ausstellungsstart gilt in Sachsen für den Besuch von Kultureinrichtungen eine neue Corona Schutzverordnung. Diese setzt in Innenräumen auf die 2-G-Regelung. 

Alle Infos zur Ausstellung finden Sie hier.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Moritzburg
01468 Moritzburg Schlossallee