Zeit-Geschmack? Upcycling Picknick - Pop-up-Ausstellung des Stadtmuseums Dresden

04.07.2021 bis 08.08.2021, Mi 14 - 18 Uhr / Sa + So 10 - 18 Uhr - ehem. Picknick in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: Stadtmuseum Dresden
Foto: Stadtmuseum Dresden

Das Picknick war 1961 eines der ersten Selbstbedienungsrestaurants in Dresden. Nach 1990 wurde der Pavillonbau nur noch temporär genutzt. Was könnte nun aus dem Picknick werden? Umbauen, ausbauen, weiterbauen des Ostmoderne-Baus im Sinne des Upcycling? Oder doch abreißen und etwas ganz anderes?

Das Stadtmuseum zeigt die Entstehung und Nutzung, Studierende der TU Dresden ihre freien Ideen zum Umbau und der neue Eigentümer seine Pläne zu Abriss und Neubau.

Das Picknick im Wandel des Zeitgeschmacks.
Eine Ausstellung im Pop-Up-Format als Kooperation des Stadtmuseums Dresden mit der TU Dresden (Professur für Gestaltungslehre, Fakultät Architektur), ostmodern.org und Quarterback Immobilien.

Das ehem. pick-nick wird in wenigen Monaten abgerissen, daher ist die Ausstellung die letzte Möglichkeit, noch einmal hineinzukommen! Und vor Ort sind noch viele Spuren der wechselvollen Geschichte zu entdecken ...

www.museen-dresden.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
ehem. Picknick
01069 Dresden Grunaer Straße 28