Kinder schauen hinter die Kulissen – Eine Reise mit dem Oberhofmeister Michael in die Vergangenheit

Mi, 21.10.2020, 10:30 Uhr - Schloss Rochsburg in Lunzenau OT Rochsburg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Auf Schloss Rochsburg gibt es dieses Jahr ein neues Herbstferienangebot. Oberhofmeister Michael nimmt Kinder mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei wird auch schon mal hinter die Kulissen gelunzt. Wie konnte man Ritter werden? Wie schwer ist eigentlich ein Kettenhemd? Wie hat man sich zu Burgzeiten versorgt und wo bekam man eigentlich Nahrungsmittel und Wasser her? Um diesen und anderen Fragen auf den Grund zu gehen, werden die kleinen Gäste selbst zu Rittern und Ritterinnen von Rochsburg, erfahren Spannendes zur Geschichte ihrer Burg, probieren sich am Wasserschöpfen und entdecken mit etwas Glück sogar noch ein Geheimnis im Burgbrunnen. Eine Voranmeldung unter 037383 803810 ist erforderlich.

Die Führung findet am 21. und 23. Oktober 2020 um jeweils 10:30 und 13:30 Uhr statt.
Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, da der Rundgang auch in den Außenanlagen stattfindet.

Eintritt: 7 € pro Person.

www.schloss-rochsburg.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Rochsburg
09328 Lunzenau OT Rochsburg Schlossstraße 1