Puppentheater "Pinocchio"

Mi, 21.11.2018, 11:00 Uhr - Theater der Jungen Welt in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Puppentheater von Tatjana Rese nach Carlo Collodi

Sachen gibt’s, die gibt es eigentlich gar nicht. Das denkt sich auch Gepetto. Viel hat der alte Schnitzer schon erlebt, nur, dass ein Stück Holz mit ihm spricht, das noch nicht. Bis jetzt! Warum also nicht einen kleinen Jungen daraus schnitzen? Pinocchio nennt Gepetto ihn und freut sich, von nun an nicht mehr allein sein zu müssen. Doch schnell wird klar: Der Holzjunge hat seinen eigenen Kopf, ist weder brav noch höflich, dafür aber voller Neugier und Abenteuerlust. Und so verwundert es nicht, dass Pinocchio nicht lange bei seinem Vater bleibt. Mit großem Tatendrang zieht er in die große weite Welt, beseelt von dem einen Wunsch: »Ich will ein richtiger Junge werden!« Nur das ist gar nicht so einfach, wie Pinocchio dachte.

ab 5 Jahre geeignet

www.theaterderjungenweltleipzig.de


Theater der Jungen Welt
04177 Leipzig Lindenauer Markt 21