4. Philharmonisches Konzert der Elbland Philharmonie Sachsen: "Junge Talente"

Fr, 19.04.2019, 17:00 Uhr - Stadthalle "Stern" Riesa in Riesa
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Der Dresdner Maximilian Otto komponiert seit seinem 10. Lebensjahr, hat zum siebten Mal den Bundespreis für Komposition beim Wettbewerb "Jugend komponiert" gewonnen – und ist gerade mal 18 Jahre alt. Mit der Elbland Philharmonie Sachsen wird er unter der Leitung ihres Chefdirigenten Ekkehard Klemm sein eigenes Klavierkonzert als Solist aufführen. Ebenfalls aus Dresden stammen Charlotte und Friedrich Thiele, die in zahlreichen Wettbewerben Preise errungen haben. Erstmals gemeinsam musizieren sie das Doppelkonzert von Johannes Brahms. Der Abend endet mit der 4. Sinfonie von Felix Mendelssohn Bartholdy, in der er die Eindrücke Italiens musikalisch verarbeitet.

www.sachsenarena.de


Stadthalle "Stern" Riesa
01587 Riesa Großenhainer Straße 43