Ginpuin – Auf der Suche nach dem großen Glück

So, 16.06.2019, 16:00 Uhr - Großer Garten "Sonnenhäusel" in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

von Barbara van den Speulhof und Henrike Wilson ~ in einer Fassung von Winnie Karnofka ~ spartenübergreifend ~ 5+

Er sieht nicht anders aus als die anderen: schwarzer Rücken, der Bauch und die Nase weiß. Eben ein Pinguin. Aber wenn er mit dem Sprechen beginnt, wundern sich die anderen. Er verwechselt die Buchstaben, aus Schwimmflossen werden „Flimmschwossen“ und bei ihm sitzen Pinguine auf einer „Scheisolle“. Die anderen lachen Ginpuin aus und er beschließt: „Ich rache eine Meise! Anz galleine“. Aber so „anz galleine“ ist er nicht, denn er trifft einen großmütigen Fischer, lernt Möwe und Albatros kennen und auch eine grüne Insel voller Schafe… Doch Ginpuin hat Sehnsucht – Sehnsucht nach seiner Scheisolle und den anderen. Und sie plötzlich auch nach ihm.

Tickets und weitere Informationen unter www.tjg-dresden.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Großer Garten "Sonnenhäusel"
01219 Dresden Hauptallee 5
Kavaliershaus G