Tina Wohlfarth „Ophelia“ Mezzotintokombinationen

16.06.2019 bis 18.07.2019, Mo bis Fr 10 - 20 | Sa 10 - 18 Uhr - art+form in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Tina Wohlfarth's „Ophelien“ des 21. Jahrhunderts stehen wunderschön und mit dem Rücken zum Betrachter sinnierend im Wasser oder berühren es sinnlich, fast spielerisch. Sie halten inne, als ob sie die Möglichkeit des Todes erwägen. Jedoch entsteht bei manchen der Eindruck, dass sie wohl eher schwimmen werden als zu sterben...
Spannend wirken dabei Bildideen wie ein Rock aus hunderten von verzerrten Gesichtern oder eine Wirbelsäule aus fremden Antlitzen, die das Thema „Beeinflussung/Manipulation“ beeindruckend wie beängstigend widerspiegeln.

Aber auch die Darstellung lachender Kinder ist tief im Schaffen von Tina Wohlfarth verankert und erfährt malerisch wie drucktechnisch immer wieder Varianten, die den Betrachter fast automatisch zum Lächeln bewegen. Die Vorlage dafür ist immer wieder eine Person: die Tochter der Künstlerin.

Tina Wohlfarth wurde 1978 in Saalfeld geboren, studierte in Dresden Bildende Kunst und war Meisterschülerin bei Prof. Elke Hopfe und Prof. Martin Honert.

Sie sagt von sich selbst, ein „Tiefdruck-Junkie“ zu sein und definitiv „Naturalistin“.

Insgesamt werden 58 Werke zu sehen sein und extra für diese große Werkschau bei art+form hat Tina Wohlfarth 12 unikate Vorzugsgrafiken geschaffen.

Eröffnung: Sonntag, 16. Juni 2019, 17 Uhr

weitere Informationen

www.artundform.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
art+form
01099 Dresden Bautzner Str. 11