Sonderführung "Skandale im Kloster"

Do, 31.10.2019, 15:00 Uhr - Klosterpark Altzella in Nossen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Herbst im Klosterpark - Foto: Sylvio Dittrich | © SBG Sachsen gGmbH
Herbst im Klosterpark - Foto: Sylvio Dittrich | © SBG Sachsen gGmbH

Anlässlich des Reformationstag: Die Reformation war der Beginn vom Ende des Klosters in Altzella. Aber warum? War das Kloster gar kein Ort der Ruhe und des Friedens? Herrschten etwa skandalöse Zustände hinter den Klostermauern?

Nein, natürlich nicht. Aber die eine oder andere anstößige Geschichte gibt es da schon zu erzählen. Die Skandale machten sich auch die Anhänger der Reformation zu Nutze. Stoff für eine spannende und unterhaltsame Führung.

Preis: 8,00 Euro | erm. 5,00 Euro

Um Voranmeldung wird gebeten
Tel.: 035242 504-35 / altzella@schloesserland-sachsen.de

www.kloster-altzella.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Klosterpark Altzella
01683 Nossen Zellaer Str. 10