Das Chemnitzer Taschenlampenkonzert

Fr, 24.08.2018, 19:30 Uhr - Theaterplatz in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Ein Taschenlampenkonzert ist immer etwas Besonderes. Für viele Kinder ist ein Taschenlampenkonzert ja ihr erstes Abendkonzert unter freiem Himmel. RUMPELSTIL spielt und Kinder und Erwachsene lassen ihre Taschenlampen zaubern. Erfunden hat das Taschenlampenkonzert der Brumme. Brumme ist der Chef von RUMPELSTIL und gemeinsam mit vielen Freunden hat RUMPELSTIL schon ganz viele Taschenlampenkonzerte veranstaltet. Wenn ihr auch mal ein Taschenlampenkonzert erleben wollt, dann passt auf, dass ihr nichts vergesst:

Kreuzt diesen Termin in Mamas und Papas Kalender an. Versteckt die Fernsehzeitung. Seid nett zu euren Eltern. (Natürlich nicht zu nett, sonst denken sie, ihr seid krank, und dann dürft ihr nicht zum Taschenlampenkonzert.) Besorgt euch: Eine funktionierende Taschenlampe, einen wasserdichten Schlafanzug, euer Lieblingssitzkissen, irgendwas oder irgendwen zum Kuscheln und stressfreie Geschwister. Und: Räumt euer Zimmer auf!!! Ihr kommt ja erst spät in der Nacht, also im Dunkeln zurück. Wäre ja schade, wenn ihr euch nachts in eurem Zimmer euer Lieblingsbein brecht, weil euer Schlagzeug noch vor dem Bett steht. Und wenn es dann schummrig wird, kann der Lichtzauber beginnen. 

Die Erlöse gehen an die Parkeisenbahn Chemnitz.