Herbstferienprogramm in der Dauerausstellung "Tomatenrallye"

Fr, 23.10.2020, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr - Hygienemuseum Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie die Tomate vom Strauch auf eure Teller kommt? In einer kurzen Führung durch die Dauerausstellung Abenteuer Mensch geht ihr folgenden Fragen nach: Was schmeckt mir? Warum haben wir unterschiedliche Lieblingsgerichte? Was hat Riechen mit Schmecken zu tun? Wann bin ich eigentlich satt? Wie wird Essen hergestellt? Wie und was isst man in anderen Ländern? Anschließend werdet ihr in der Rallye selbst zu Tomaten und erlebt eine spannende und gefahrvolle Reise durch Feld, Supermarkt und Kühlschrank. Doch Achtung, die Gefahr in der Tonne zu landen lauert überall!

Bitte nehmt für das Spiel Socken mit Anti-Rutsch-Sohle oder Turnschuhe mit.

Für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren
mind. 5 / max. 12 Teilnehmer*innen

Besucherservice unter Tel.: 0351 4846-400 oder service@dhmd.de

www.dhmd.de/veranstaltungen/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Hygienemuseum Dresden
01069 Dresden Lingnerplatz 1