4. Limbacher Kirchenmusikwoche - „22 Jahre Lieder“ – Liederabend mit Jonathan Leistner

So, 10.07.2022, 17:00 Uhr - Lutherkirche Kändler in Limbach-Oberfrohna
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

In seinem Jubiläumsprogramm „22 Jahre Lieder“ sind manche von Jonathan Leistners ersten Liedern, einige seiner auf CD in Form gegossenen Songs, aber auch ganz neue, bislang unveröffentlichte Stücke zu hören. Was sich seither in seinen Liedern durchzieht, prägt auch heute Leistners Konzerte: dem Leben und Glauben begegnet er nachdenklich und ehrlich, offen und herausfordernd, kritisch und augenzwinkernd. Seine Musik und Texte sind dabei weder aufdringlich noch belanglos. So vermag er es, sein Publikum gleichermaßen zu unterhalten und tief zu berühren.

4. Limbacher Kirchenmusikwoche

Zum nunmehr 4. Mal findet in Limbach-Oberfrohna die Kirchen­musikwoche statt. Die 7 Veranstaltungen in 5 Kirchen präsentieren ein vielseitiges Konzertprogramm, dass von Klassik bis Rock- und Popmusik für jeden etwas zu bieten hat. Dabei sind in diesem Jahr nach den Coronabeschränkungen der Vergangenheit auch wieder große Ensembleaufritte möglich. Lassen Sie sich einladen zu Chor- und Orchestermusik auf anspruchsvollem Ni­veau, zum Lie­derabend oder zur Barockmusik im Duo. Für Kinder und Familien gibt es ein Kinderorgelkonzert, und wer es gern modern mag, der kommt zu „Orgel im Groove“. Außerdem werden alle Kirchenchöre der Region Limbach-Penig einen gemeinsamen musikalischen Gottesdienst ausgestalten, der vom Limbacher Instrumentalkreis begleitet wird.

Um wirklich jedem kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, ist der Eintritt zu den Veranstaltungen der 4. Limbach-Oberfrohnaer Kirchenmusikwoche frei, es wird um Spenden gebeten.

Auf der Internetseite der Kirchgemeinde sind die Konzerte und auch das Programmheft online abrufbar: www.kirche-limbach-kaendler.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Lutherkirche Kändler
09212 Limbach-Oberfrohna Kirchstraße 29