Das Gespenst im Budde-Haus - Familienzeit im Kunstgarten

So, 31.10.2021, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr - Budde-Haus in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Abschluss des Grusel-Wusel-Geschichtenwettbewerbs mit Lesungen, Verlosung und ein bisschen Grusel-Wusel

Anfang 2021 initiierte das Budde-Haus zusammen mit dem Leipziger Literaturverein Arbeitskreis für Vergleichende Mythologie e. V. einen “Grusel-Wusel-Geschichtenwettbewerb”. Dabei waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgerufen, Gruselgeschichten für Kinder zu schreiben.
Insgesamt gab es 135 Einsendungen in den drei Altersklassen 6 bis 9 Jahre, 10 bis 14 Jahre und ab 15 Jahre. Sogar ganze Schulklassen beteiligten sich, und es wurden Geschichten aus Frankreich, der Schweiz und Russland eingesandt.
Zum Halloweentag werden nun ausgewählte Gruselgeschichten vorgelesen. Zudem werden unter allen Einsendungen des Wettbewerbs Preise verlost und es gruselt-wuselt auf dem Gelände.
Gespenster aller Art sind willkommen!

Kooperationsveranstaltung mit dem Arbeitskreis für Vergleichende Mythologie und dem Bürgerverein Gohlis

Eintritt frei! Spenden erbeten.

Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Kunstgarten (mit Zelt) bzw. im Außengelände des Budde-Hauses statt.

www.budde-haus.de/veranstaltungen/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Budde-Haus
04157 Leipzig Lützowstr. 19