KÖRPERWELTEN - Am Puls der Zeit

06.05.2022 bis 03.10.2022 - ZEITENSTRÖMUNG Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Fußballspieler in der Ausstellung © Gunther von Hagens' KÖRPERWELTEN www.koerperwelten.de
Fußballspieler in der Ausstellung © Gunther von Hagens' KÖRPERWELTEN www.koerperwelten.de

Verlängert bis 03. Oktober 2022

Ab dem 6. Mai 2022 präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley ihre neueste Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ in der ZEITENSTRÖMUNG in Dresden. Tickets sind ab dem 18. März 2022 im Vorverkauf erhältlich.

Die Ausstellung war bereits 2014 zu Gast in Dresden und sorgte für generationenübergreifende Begeisterung bei den Besuchern. Nun kommt die weltweit erfolgreichste Anatomieschau mit einer Deutschlandpremiere in die sächsische Landeshauptstadt zurück.

In „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ zeigt die Ausstellungsmacherin Dr. Angelina Whalley den menschlichen Körper in vielen Facetten und veranschaulicht seine Verwundbarkeit aber auch sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, die er im 21. Jahrhundert zu bewältigen hat. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen", beschreibt die Kuratorin den Ausstellungsgedanken. „Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden“. Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus zeigt sie in der Ausstellung, wie ein gesundes und langes Leben in der heutigen Zeit gelingen kann.

Die faszinierenden echten menschlichen Exponate, darunter viele Ganzkörperplastinate, ermöglichen umfassende Einblicke in den komplexen Aufbau unseres Innenlebens und erklären leicht verständlich Funktionsweise und Zusammenspiel der Körpersysteme und Organe, aber auch häufige Erkrankungen.

Öffnungszeiten: 6. Mai 2022 – 4. September 2022
Mo-Fr: 9-18 Uhr; Sa, So & Feiertage: 10-18 Uhr (letzter Einlass jeweils um 17 Uhr)

Tickets: An allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.koerperwelten.de, telefonisch unter 01806 700 733 (€0,20 pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz €0,60) und ab Ausstellungsbeginn an der Tageskasse.

Infos rund um die Ausstellung unter www.koerperwelten.de/dresden


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
ZEITENSTRÖMUNG Dresden
01099 Dresden Königsbrücker Straße 96