sachsen-net.com

2. Schlossfest - Zirkus Zauber Zeitmaschine auf Schloss Burgk Freital

2. Historisches Schlossfest

Ganz nach dem Motto "Zirkus, Zauber, Zeitmaschine“ wird sich der Schlosshof nebst Schlosspark in eine bunte Welt verwandeln. Attraktionen, Sensationen und Kleinodien – vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Irish Folk, Gaukelei, Mäusetheater, Feuer-Jonglage, Musik und Humor in schwarz-weiss, Lieder von Liebe, Leid und Sauferei, Kinder-Zirkusschule, Wasserspielmobil, Artistik und ein U-Boot wird herumfahren. Kurzum - ein Spektakel für die ganze Familie.

Von Sonntag, einschließlich dem Brückentag und dem Tag der Deutschen Einheit wird Schloss Burgk zum Schauplatz für Unterhaltung, Humor und Geselligkeit. Highlight wird unter anderem das Schwarze Picknick am Montag, Brückentag sein. Fans und Anhänger des WGT werden im Schlosspark an einer langen Tafel dinieren, und bei Livemusik und Unterhaltung den Tag genießen.

Wir reisen durch verschiedene Epochen und verzaubern nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene. Und damit es nicht langweilig wird, nutzen wir gleich noch den Brücken- und Feiertag um mit Euch Spaß zu haben! Vorfreude! Seid willkommen!

Manege frei vom 1.-3.10.2023 täglich von 10-19 Uhr auf Schloss-Burgk

Clownerie-Pantomime
Grandioser Spaß mit dem mehrfach preisgekrönten Clownerie-Pantomime Duo "Monsieur macht Kunst! - Humor in Schwarz-Weiss". Wie eine Reise in eine andere Zeit. Mit dem Clown Monsieur ist man wieder am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts. Am Miniaturflügel begleitet ihn die Pianistin Nora Born musikalisch und macht das Stummfilmfeeling perfekt.

Spektakuläre WalkActs auf Stelzen in fantasievollen Figuren
Ob "Posidonia-Die Göttliche", ob „Wunder-Wunsch-Wald-Elfe“, oder "Hexe" allesamt schrill und eine artistische Leistung. Unsere PIA hoch aus dem Norden vom Ensemble DreiFeuerHerzen ist ein weiterer Act. 3 Tage - 4 Wesen - Mega Spaß auf langen Beinen...

Rockpalast mit Mozart-Kugel
Die Hamburger Bardentruppe "Kapeiken" kommen und geben Feines auf die Ohren. Die Vokabel Kapeiken hat mehrere Bedeutungen, kann kasteien, anstecken oder auch verkleiden heißen. Noch Fragen? Also: Menschen, die auf Larp, Rock'n'Roll, witzige Texte und eine schräge Bühnenshow stehen sind in Freital genau richtig. Der Rokokostil ist dabei immer ihr Markenzeichen, sowohl optisch durch ein markantes Bühnenoutfit als auch stilistisch: Kokett und komödiantisch, opulent und exzentrisch. Immer live, immer handgemacht. KAPEIKEN rocken 3x am Tag die Bühne.

Varieté Zirkus der 20er Jahre
Anna Jorinde wird akrobatischen Höchstleistungen am Luftgestell-Trapez erbringen. Zum ersten Mal in Sachsen darf man auf eine einzigartige Darbietung gespannt sein. Musikalisch begleitet wird sie von den Alberts Sisters.

Gabriel der Feuerengel
Gabriel der Feuerengel ist eine bekannte und beliebte Größe. Wie kaum ein anderer beherrscht er die Feuerjonglage. Erlebt Ihn in Mitten der Flammen wie einen Derwisch tanzen.

ZZZ23 Freital heißt auch ein bisschen Steampunk...
Darum ist ein weiterer Act ein STEAM PUNKER MIT ROLLER. Steam Punker Stefan Avellis (BY) fährt mit seinem selbst angetriebenen Roller durch das Publikum und spielt auf seinen Ball-Hupen. Artistische Einlagen mit seinem Roller, Zauberei und Jonglage sind mit in seinem Koffer.
Weitere kuriose Fahrzeuge erwarten die Besucher, ein U-Boot wird herumfahren und aus dem verrücktesten Rollator der Welt gibt’s Schnaps.

Spielleute Fidelius anno 1813
Wo immer es gilt, das richtige Lied zu singen sind sie zur Stelle. Im Park und an den Tavernen. Lieder von Liebe Leid und Sauferei.

INKA Galaktika
Die Kinder-Zirkus-Mitmachschule. An ihrem Zirkuswagen können die Kleinsten sich in den Zirkuskünsten üben. Alle Kinder, die Lust und Mut haben bereiten mit ihr eine Nummer für die große Zirkusshow vor. Vielleicht beginnt ja genau hier eine ganz große Artistenkarriere.

2. historisches Schlossfest Zirkus, Zauber, Zeitmaschine

Von Mittelalter bis Steampunk, Ritter, Gaukler, Musiker, Handwerk & Handel - eine Zeitreise für die ganze Familie! Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro, Ermäßigte und historisch gekleidete Gäste zahlen 5 Euro. Kinder unter Schwertlänge haben freies Geleit. Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände.


Quelle: Projektzentrum Dresden Szymkowiak