Ratgeber

sachsen-net.com

Mein Urlaub mit dem HIMO Z20

HIMO Z20 Folding E-Bike

Was als Gelegenheitsurlaub begann, war eine der unvergesslichsten Zeiten in meinem Leben. Das verdanke ich dem spaßgeladenen Erlebnis mit meinem neuesten Reisepartner HIMO Z20!

Jede Fahrt mit dem E-Bike beginnt mit einem waghalsigen und abenteuerlichen Plan, Tag und Nacht auf Ihrem E-Bike gegen den ruhigen und angenehmen Wind anzutreten.

Lassen Sie die Gelassenheit zu einem Teil von Ihnen werden, während Sie flache Oberflächen oder felsige Hänge befahren. Genießen Sie den Anblick der Landschaft, ohne sich Gedanken über das Wohlbefinden oder die Leistungsfähigkeit Ihres E-Bikes zu machen.

Das war für mich durchaus möglich, als ich vor kurzem eines der sichersten und komfortabelsten E-Bikes meines Lebens fuhr. Das von Xiaomi hergestellte HIMO Z20 wurde zu meinem zuverlässigsten Urlaubsfreund, als ich es in die bergige Gegend mitnahm, wo ich schon immer davon geträumt hatte, bergab zu sprinten.

Das Wunder der Faltbarkeit

Ein Fahrrad zu transportieren war schon immer mühsam. Die Größe ist zu schwer zu handhaben und es lässt sich hinten im Auto nur schwer einstellen. Das Beste an meinem HIMO Z20 E-Bike ist seine geniale Flexibilität, denn es ist ein faltbares Elektrofahrrad. Das macht das HIMO Z20 zu einem platzsparenden Gebrauchsgegenstand.

Ich reduzierte seine beachtliche Länge von 1095 x 1470 mm auf eine verstellbare Größe von 750 x 860 mm, 86 x 74 x 40 Zentimeter.

Und siehe da! Mein HIMO Z20, mein Reisepartner, war auf dem Rücksitz meines Autos und ich folgte dem Ruf in die Berge, meinem Urlaubsziel, um das E-Bike die ganze Zeit zu fahren!

Auf dem Gipfel der Welt stehend, erfüllte ich mir den Traum, zum ersten Mal in meinem Leben mit dem E-Bike zu fahren. Ich nahm HIMO aus dem Auto und brauchte 30 Sekunden, um das Fahrrad zu entfalten und in seine fahrbereite Form zu bringen. Sobald es in Position war, begann ich meine Fahrt durch die Berge.

Geniales Satteldesign

Nicht ein einziges Mal habe ich mich auf dem E-Bike unwohl gefühlt, denn die Erschütterungen wurden durch das clevere und meisterhafte Design des Sattels der HIMO Z20-Hersteller schnell abgefedert.

Der Sattel sitzt auf einer Fahrradpumpe, besser bekannt als aufblasbare Luftpumpe, die während meiner Fahrt für unglaublichen Komfort sorgte! Die aufblasbare Pumpe absorbiert nicht nur Stöße, Unebenheiten oder andere Unannehmlichkeiten. So fuhr ich wie auf weichen Blütenblättern!

Sie half mir auch in der Stunde der Not, als einem anderen E-Bike-Fahrer die Luft aus den Reifen entwich. In dem Sattel meines HIMO Z20 war die aufblasbare Pumpe versteckt, mit der wir die Reifen seines E-Bikes mit Luft füllten.

Was für eine Anerkennung es für mein HIMO Z20 in der E-Bike-Gemeinschaft für diesen versteckten Kniff gab!

Robuster Motor: Antrieb vielseitiger Modi

Als ich mit meinem E-Bike mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde fuhr, erlebte ich den Moment meines Lebens. Während ich auf meinem HIMO Z20 die Wunder der Natur um mich herum wahrnahm, wurde mir klar, wie brillant sein leistungsstarker 250-Watt-Motor wirklich ist!

Ohne Angst vor den steilen Hügeln zu haben, konnte ich mit Hilfe dieses robusten Motors bis zu 80 Kilometer pro Tag zurücklegen. Das Beste, was ich herausfand, waren die drei Modi, die ich je nach Lust und Laune nutzen konnte.

Im Modus ohne Unterstützung trat ich mit meinem E-Bike voll in die Pedale und verbrannte mit Freude meine Kalorien. Auf halber Strecke meines Abenteuers hatte ich das Bedürfnis nach etwas Unterstützung. Ich wollte, dass das HIMO Z20 von alleine weiterfährt, während ich mich an der Schönheit der Täler und der zugefrorenen Seen um mich herum erfreute!

In diesem Moment kam ich in den Genuss der drei fantastischen Modi. Der Pedal-Modus wird zu 30 bis 70 Prozent vom Motor unterstützt, der Moped-Modus nimmt 70 bis 90 Prozent der Motorleistung auf und der vollelektrische Modus!!!

Die andere beste Funktion meines HIMO Z20, die mich meinen Urlaub in vollen Zügen genießen ließ, war der reine Elektromodus, der zu 100 Prozent von dem schweren Motor angetrieben wird!!! Ich ruhte mich mit den Füßen aus und griff nach dem bequemen Lenker, der sich mit den Lock-On-Griffen bequem einstellen lässt.

Geniales 6-Gang-System

Die Shimano 6-Gang-Schaltung fügte dem HIMO Z20 ein zusätzliches Highlight hinzu, da ich die Gänge je nach Straßen- und Wetterbedingungen einfach wechseln konnte. So ließ es sich bequem fahren.

Das Schönste an meinem Urlaubsziel war der Sonnenuntergang, für den ich durch die Wiesen laufen musste. HIMO Z20 konnte nicht allein zurückgelassen werden, und das war der Moment, in dem ich die Zeit meines Lebens hatte!

Ohne auch nur einen Moment zu zögern, faltete ich mein E-Bike zusammen und mein HIMO, das 20 Kilogramm wog, ließ sich leicht mit einer Hand anheben. Ich nahm es durch die Wiesen auf die andere Seite der Straße.

Das war ein toller Anblick für alle!!!

Die Leichtigkeit, mit der sich mein HIMO Z20 falten und tragen lässt, hat mir den Tag versüßt!!!

Hervorragende Wasserbeständigkeit

Neben all der Glanzleistung, die das HIMO während meines Urlaubs gezeigt hat, hat sich seine Wasserdichtigkeit nach IPX 7 als zusätzliches Highlight erwiesen. Als ich nach dem Sonnenuntergang zurückfuhr, begann es unerwartet stark zu gießen, wie es in den Bergregionen normalerweise der Fall ist.

Die wasserfesten LED-Scheinwerfer mit ihrer weit strahlenden Helligkeit halfen mir, auch bei starkem Regen die Hügel und Straßen hinunter zu sprinten.

Das wasserdichte Design des HIMO Z20 machte es möglich, das ELEKTROFAHRRAD auch bei strömendem Regen zu fahren! Mit dem HIMO Z20 erlebte ich nun nach meiner Tagestour das Vergnügen einer regnerischen Nachtfahrt!!!

Attraktive Front- und Rücklichter

Der Rückstrahler hat sich als der sicherste Indikator für die Anwesenheit eines Fahrers auf dunklen Straßen bewährt. Das LCD-Display, das alle Fahrdaten aufzeichnet und selbstleuchtend ist, ließ mein HIMO Z20 auf den nächtlichen Straßen wie ein Glühwürmchen aussehen!

So kam ich mit meinem HIMO Z20 am Ende des Tages sicher an meinem Urlaubsort an.

Phänomenale Bremsen & effiziente Reifen

Mit seinen mechanischen Scheibenbremsen vorne und hinten, die ein ausgewogenes, kontrolliertes und entschlossenes Bremsen garantierten, fuhr ich mit meinem E-Bike zuverlässig durch die bergige Region. Die rutschfesten Pedale und die hocheffizienten, allwettertauglichen CST-Reifen waren ein wahrer Segen.

So konnte ich die Wunder des Reiseziels mit dem sichersten Elektrofahrrad, dem HIMO Z20, in vollen Zügen genießen!


HIMOsdf
HIMOsdf
HIMOsdf
HIMOsdf
HIMO Z20 Folding E-Bikesdf