Im Rahmen der Jazztage 2024 erwartet Sie ein unvergesslicher Konzertabend im einzigartigen Ambiente.
Bê Ignacio - Gesang
Markus Schmidt - Schlagzeug, Percussion
Oliver Pellet Santos - Gitarre
Edmundo Carneiro - Percussion
Mauro Martins - Bass
Seba Motz - Keyboard
Bê Ignacio ist die momentan wirkkräftigste und gleichsam kreativste deutsch-brasilianische Sängerin und Komponistin. Wie weiland Stevie Wonder und Marvin Gaye darf sie sich einer sozialen Antenne, gepaart mit immenser Musikalität ermächtigen, die ihr als Koordinatenachsen zwischen ihren beiden Heimatpunkten São Paulo und Konstanz am Bodensee dienen. Die beiden Orte lesen sich widersprüchlich? Sind sie auch! Zum Glück, denn exakt aus diesen Gegensätzen schöpft Bê Ignacio auf ihrem neuen Album „Amazônia“ eine andere, eindringlichere Spielart brasilianischer Musik.
Sinnlich, liebevoll und mysteriös sind Attribute, die das Herz den „Amazônia“-Songs unmittelbar zuschreiben will. Zutiefst menschlich, warm und weich lädt die nunmehr sechste Studioeinspielung Bê Ignacios zum Andersentdecken brasilianischer Musikkultur ein.
Von einer Akustikgitarre getragene traditionelle Metren der Amazonas-Indianer treffen darin auf die sublimen Grooves und die belebenden Harmonien eines Streichquartetts, das Bê Ignacios eindringlich-schöner Stimme sattsam Platz zum Entfalten ihres Gesangsausdrucks bietet. Hier und da taucht eine lüsterne Klarinette zur zusätzlichen Lockerung der feinen, unmittelbar vitalisierenden Spannung auf. Transparenz ist das Leitmotiv der „Amazônia“- Etappe, mit der sich Bê Ignacio selbst ein geradezu tastbares Denkmal setzt, das vor lauter innerer Schönheit glitzert und glänzt.
Ticketverkauf über Jazztage Dresden!