Am Sonnabend ist Frischemarkt-Zeit
Der letzte Frischemarkt des Jahres am 19. Oktober steht ganz im Zeichen des Erntedanks und bietet eine besondere Auswahl regionaler Händler und Spezialitäten.
Von 8.00 bis 12.00 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, frische und hochwertige Produkte zu entdecken. Mit dabei sind unter anderem das Saftmobil Kurth mit frisch gepressten Säften, der Fischhandel Ziegler, die Wurzener Wildspezialitäten, Friedrichs Gut, die Biogärtnerei Hennig, die Käserei Wanke und die Imkerei Haberkorn.
Darüber hinaus können Marktbesucher bei der Früchteveredlung Großpösna raffinierte Fruchtkreationen genießen, Fleisch- und Wurstwaren von Felgentreff probieren und sich an den Bio-Eiern von Wiesenglück Gebauer erfreuen. Tauchaer Kräuter bringen frische Aromen, während die Backwaren von Nobis süße und herzhafte Köstlichkeiten bieten. Auch „Blüten & Style“ wird wieder mit floralen Kreationen für eine besondere Atmosphäre sorgen.
Der Grimmaer Frischemarkt ist eine beliebte Anlaufstelle für Genießer, die jeden dritten Samstag im Monat frische Leckereien aus der Region kaufen, probieren und sich mit den Erzeugern austauschen können.
Die Anmeldung kann bequem online auf der Webseite der Stadt Grimma unter www.grimma.de/marktwesen erfolgen. Alternativ besteht die Option zur persönlichen Anmeldung in der Tourist-Information, Markt 23, 04668 Grimma. Die Ansprechpartnerin für die Anmeldung ist Jessica Werrmann, die unter der Telefonnummer 03437 977 9013 oder per E-Mail unter werrmann.jessica@grimma.de erreichbar ist.