Am 22. September ist Samuel Rösch um 16.30 Uhr in der Oberfrohnaer Lutherkirche (Straße des Friedens 80, 09212 Limbach-Oberfrohna) mit einer Solo-Konzertlesung zu Gast. Der Gewinner der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ von 2018 gibt mit Lesungen aus seinem Buch „Ich glaub an dich“ Einblicke in seinen persönlichen Werdegang vom Erzgebirge bis hin ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. Umrahmt werden die Schilderungen von seinen eigenen tiefgehenden Songs.
Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.
Samuel Rösch ist seit 2012 mit Deutsch-Pop mit Tiefgang unterwegs und gewann 2018 die Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“. Der 29-jährige Sänger, der das Erzgebirge seine Heimat nennt, überzeugt mit einer unverkennbaren Stimme, die man aus Tausenden heraushört. Samuel legt viel Wert auf Nahbarkeit, seine Songs sind der sichere Hafen, der Anker, den jeder im Leben mal benötigt!
Seit 2018 hat Samuel bereits ein Buch, mehrere Singles, im April 2021 sein Debütalbum und im November 2022 eine EP veröffentlicht. Er durfte in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz insgesamt bereits über 500 Konzerte spielen. Seine aktuelle Single „Da sein, wo ich bin“ erschien am 26. Januar 2024. Der Song beschreibt den Wunsch im Hier & Jetzt zu sein, weil man auch nur dann für seine Mitmenschen wirklich da sein kann.
Seine Singles wurden in namhaften Playlists wie u.a. Popland (Spotify), Neon (Tidal) und Neu in Pop (Apple Music) platziert. Das Debütalbum „Geschichten“ stieg auf #32 der iTunes Albumcharts Pop ein.