Monets Garten - Ein immersives Ausstellungserlebnis

07.03.2024 bis 23.04.2024 - OSTRA-DOME in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Monets Garten © Lukas Schulze, Alegria Konzert
Monets Garten © Lukas Schulze, Alegria Konzert

MONETS GARTEN zeigt eine interaktive Multimedia-Erlebnisreise durch die Geschichte und Werke eines der größten Künstler des vergangenen Jahrhunderts! Inszeniert wird das einzigartige Ausstellungskonzept mit modernster Technik, mit der Besucher ganz in die Welt und die berühmten Kunstwerke des Malers Claude Monet (1840-1926) eintauchen können. Aufwendige Installationen und Projektionen erzeugen in Verbindung mit Musik und Gerüchen rauschende Farbwelten und lassen die Gemälde auf noch nie zuvor gesehene Weise lebendig und spürbar werden.

Der unterhaltende Spaziergang quer durch das Werk des berühmten Impressionisten bietet viel Interaktion. Besucher, die sich umarmen, können Claude Monets Farbpalette in Gang setzen, wer sich schwungvoll bewegt, wird selbst zum Maler und wer seine eigene Seerose gestalten möchte, kann diese im Teich wieder finden. Für den Betrachter verwandelt sich Illusion in Realität. Monets Garten ist ein rundum-Erlebnis für die ganze Familie.

Um ganz in die Welt des französischen Malers eintauchen zu können, wird der Besucher durch drei Erlebnisbereiche geführt. Jeder Bereich ist dabei eine Attraktion für sich und beschert dem Reisenden nicht nur einen Einblick, sondern auch neue Erfahrungen und Sichtweisen auf das Leben, die Arbeit und die Werke Monets.

„Die Ausstellung ist ein Erlebnis für alle – von jung bis alt. Die Besucher erleben die Welt Claude Monets, seine Farben und berühmten Werke auf wunderbare Weise so, als ob sie tatsächlich in der Szenerie sind. Farben, Licht, die Projektion des Wassers – alles wird lebendig!“, Roman Beranek, Kreativdirektor.

Öffnungszeiten
07.03.2024 (ab 18:00 Uhr) – 23.04.2024 | täglich 10:00 bis 21:00 Uhr
Tickets unter www.monets-garten.de

Die ursprüglich in der Rinne Dresden geplante Veranstaltung findet nun am OSTRA-DOME & den OSTRA-STUDIOS statt.

Weitere Informationen zur Ausstellung findet ihr auch im Aktuellen bei uns auf der Seite.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
OSTRA-DOME
01067 Dresden Zur Messe 9A