Das Rheingold - Oper von Richard Wagner

Fr, 05.04.2024, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Das Rheingold © Ray Behringer
Das Rheingold © Ray Behringer

Am Freitag, den 5. April, öffnet sich um 19.30 Uhr der Vorhang zum ersten Mal für Richard Wagners farbenfrohes Jahrhundertwerk "Der Ring der Nibelungen" im König Albert Theater Bad Elster. Das Nordhäuser Städtebundtheater Halberstadt unter der Leitung von GMD Florian Merz wird an diesem Abend das Publikum mit »Das Rheingold« verzaubern.

Die Oper "Der Ring der Nibelungen" stellt die grundlegenden Konflikte der Tetralogie dar und dreht sich dabei hauptsächlich um den Konflikt zwischen Macht und Liebe. Die Oper fesselt weltweit das Publikum mit einer spannenden Handlung, die Wagner in einer unendlichen Melodie großer Opernmusik verwoben hat.

Am Anfang steht das Gold: der Nibelunge Alberich schmiedet aus geheimnisvollem Rheingold einen Ring, um sich Weltherrschaft, Macht und Reichtum zu sichern, indem er der Liebe abschwört. Doch Göttervater Wotan möchte das Gold nutzen, um seine Schulden zu begleichen und raubt den Ring. Obwohl Wotans Plan zunächst erfolgreich zu sein scheint, wird der Beraubte den Ring verfluchen...

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1