Musik am Kamin „Vorfreude, schönste Freude im Advent“

Sa, 05.12.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr - Göschenhaus in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Lieder und Geschichten zur Advents und Weihnachtszeit. Es muszieren Prof. Heiko Reintzsch mit Studenten der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.

Der gebürtige Leipziger Heiko Reintzsch studierte an der Musikhochschule Leipzig Klavier und Korrepetition. Als Pianist, Chorassistent und Repetitor etwa des MDR-Rundfunkchores arbeitete er auch mit Kurt Masur, Herbert Blomstedt, Fabio Luisi, Howard Armen, Riccardo Chailly u.a. zusammen. Nach einem Lehrauftrag für Korrepetition in Berlin, erhielt er ab 1993 einen Lehrauftrag für Korrepetition an der Hochschule für Musik Leipzig, seit 1996 als Honorarprofessor. Heiko Reintzsch ist vielfältig als Chorleiter oder als Kammermusiker im Leipziger Musikleben und darüber hinaus tätig.

Karten zu 10,- € und 8,- € sind im Göschenhaus zu erwerben.

www.goeschenhaus.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Göschenhaus
04668 Grimma Schillerstraße 25