Vortrag „Der Zauber steckt immer im Detail“. Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane

Do, 11.04.2019, 18:00 Uhr - Stadtbezirksamt Loschwitz in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Zur Saisoneröffnung im Schillerhäuschen erinnert Barbara Stave an den Jubilar Theodor Fontane. Der Dichter, Romancier und Reiseschriftsteller wanderte nicht nur gern durch seine Heimat, die Mark Brandenburg, sondern weilte 1842/43 auch in Dresden. Er verehrte die Klassiker, vor allem Shakespeare, den er übersetzte, aber auch Goethe und Schiller. Als begeisterter Theaterbesucher schrieb er Kritiken, u. a. über Schilleraufführungen.

Mit Barbara Stave
Eintritt: 3 Euro

Eine Veranstaltung des Vereins Schiller & Körner in Dresden e. V.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Stadtbezirksamt Loschwitz
01326 Dresden Grundstraße 3