Familien-Reise durch die Oberlausitz

Mi, 14.10.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr - Museum der Westlausitz - Elementarium in Kamenz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr begeben wir uns auf eine Reise durch die sieben Themenwelten des Elementariums in Kamenz. Einmal quer durch das Haus in dem es Tiere hautnah zu erleben oder archäologische Funde oder Kristalle zu bestaunen gibt. Weil wir die Besucher aber auf dieser Reise begleiten, gibt es mehr zu sehen als sonst. Wir bringen archäologische Schätze, Skelette und Fossilien aus den Magazinen mit und lassen so für einen kurzen Moment die Scheiben der Vitrinen verschwinden. Alles einmal ganz nah und unverhüllt erleben – eine Geschichte die vor unglaublich langer Zeit Begann, als weder an uns selbst noch überhaupt an Leben zu denken war. Eine Geschichte, die vor vielen Millionen Jahren begann. Und ganz nebenbei erfahren wir viel über die Arbeit der Wissenschaftler am Museum. Denn ohne die, würde manches Kapitel unserer Geschichte noch im Dunkeln schlummern.

Eine Anmeldung ist notwendig. Auf Grund der aktuellen Situation kann nur eine begrenzte Anzahl Besucher zur Führung eingelassen werden.

Tel.: 03578-788310 (Di-So 10 - 18 Uhr)
E-Mail: vorbestellung@museum-westlausitz.de

Eintritt: 5 Euro / Ermäßigt 2,50 Euro / Familie 12 Euro / (Inhaber der Jahreskarte und Mitglieder des Fördervereins erhalten freien Eintritt)

www.museum-westlausitz.de/kalender


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Museum der Westlausitz - Elementarium
01917 Kamenz Pulsnitzer Straße 16