Paul Abraham - Operettenkönig von Berlin

Sa, 17.09.2022, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Paul Abraham - Operettenkönig von Berlin © Bo Lahola - Hamburg
Paul Abraham - Operettenkönig von Berlin © Bo Lahola - Hamburg

Am Samstag, den 17. September präsentiert das Ensemble des renommierten Schlossparktheaters aus Berlin um 19.30 Uhr die Tragikomödie »Paul Abraham - Operettenkönig von Berlin« mit Schauspielstar Jörg Schüttauf zur Festspielzeit im König Albert Theater Bad Elster.

»Ball im Savoy«, »Viktoria und ihr Husar« oder »Die Blume von Hawaii« – das sind die mitreißenden Operettenschlager von Paul Abraham. In diesem Stück von Dirk Heidicke wird an einen großartigen Star der Theaterwelt erinnert, der von den Nazis verjagt und dadurch ins Vergessen gedrängt wurde.

Berlin, Wien, Paris, Casablanca, Havanna, New York – seine Lebensstationen lesen sich so exotisch wie die Schauplätze einer seiner Erfolgs-Operetten. Doch mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten verwandelte sich sein buntes Leben in eine Tragödie. Eben noch bejubelt, verlässt ihn im Exil der Verstand und seine zahlreichen unveröffentlichten Werke, verscherbelt ein Freund an reiche Deutsche. Der Operettenkönig stirbt in Armut …

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1