Legendäre Persönlichkeiten des Bergsteigens, große Abenteuerberichte, spannende Livevorträge, eindrucksvolle Filme und Dokumentationen – Zu erleben beim 20. Bergsichten-Festival – Deutschlands beliebtem Gipfeltreffen für alle, die sich für Bergsteigen, Outdoor-Abenteuer und Bergfilme begeistern.
Das Bergsichten-Festival feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem abwechslungsreichen Programm: Besucherinnen und Besucher können sich auf fünf spannende Live-Vorträge, 17 Berg- und Outdoorfilme, zwei Lesungen mit Peter Brunnert sowie Joachim Behm und Co-Autoren, eine Fotoausstellung und die Bergsichtenmesse freuen.
Ein weiteres Highlight ist die Premiere eines Stummfilmkonzerts: Stephan v. Bothmer begleitet am Sonntag (17.11.) den restaurierten Bergfilmklassiker „Der Berg des Schicksals“ (1924) live am CineTronium. Zudem wird der preisgekrönte Kinofilm „Himalaya – Die Kindheit eines Karawanenführers“ in einer HD-Fassung mit original tibetischem Ton und deutschen Untertiteln gezeigt.
Die Eintrittskarten gelten wieder als VVO-Kombiticket, der Kartenvorverkauf läuft bis zum 12. November. Das vollständige Programm sowie Informationen zum Kartenverkauf gibt es unter www.bergsichten.de