Frühstück mit Geschichte: "Zu Diensten. Von Dienstmädchen und Dienstboten im 19. Jahrhundert in Sachsen"

So, 20.09.2020, 10:30 Uhr - 13:00 Uhr - Schloss Weesenstein in Weesenstein
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Referentin: Dörthe Schimke, ISGV Dresden

Wer etwas auf sich hielt und es sich leisten konnte, der beschäftigte im 19. Jahrhundert ein Dienstmädchen, eine Köchin, ein Kindermädchen oder gar einen Kutscher in seinem bürgerlichen Haushalt. Der Vortrag gibt Einblicke in die Lebens- und Arbeitswelt dieser (fast) vergessenen Berufsgruppe.

Die Geschichte(n)-Frühstücke versorgen interessierte Besucher mit kulinarischen und geistigen Genüssen. Wir laden alle "Bildungshungrigen" herzlich ein!

10:30 Uhr erfolgt der Einlassung Frühstück, 11:00 Uhr beginnt der etwa einstündige Vortrag.

Preis: 15,00 €

Nur mit Voranmeldung Tel. 49 (0) 35027 626-0 / weesenstein@schloesserland-sachsen.de
www.schloss-weesenstein.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Weesenstein
01809 Weesenstein Am Schlossberg 1
im Müglitztal