hautnah! - die Talkshow | Sportgeschichte(n) mit Jens Weißflog

So, 20.11.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr - Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Jens Weißflog ist eine Legende: Er war Olympiasieger 1984, er war Doppel-Olympiasieger 1994, er gewann insgesamt vier Mal die deutsch-österreichische Vierschanzentournee - kurz: Jens Weißflog war der beste Skispringer, den Deutschland, Ost wie West und vereint, je hatte. Er war nicht nur im Parallel-Stil sowie später im V-Stil erfolgreich, sondern musste sich auch einem neuen politischen System anpassen, als aus dem DDR-Sportler der Skispringer eines geeinten Deutschlands wurde.

In "Hautnah" spricht der Oberwiesenthaler, der als "Floh vom Fichtelberg" in die Geschichtsbücher des Sports einging, in intimer Atmosphäre über seine Anfänge als Skispringer in Pöhla und Oberwiesenthal und seinen Weg zur Spitze, aber auch über die schweren Momente seiner Karriere - als er beispielsweise in Lillehammer von 30.000 Zuschauern gnadenlos ausgepfiffen wurde, nicht wusste warum, und der Menschenmenge den Stinkefinger zeigte. Nicht zu kurz kommen natürlich die persönlichen Geschichten aus seinem Leben aber auch viel Interessantes aus seiner Karriere als erfolgreicher Hotelier in Oberwiesenthal.

Peise: 25,50 € zzgl. VVK-Gebühren

www.c3-chemnitz.de/Wasserschloss-Klaffenbach


Wasserschloss Klaffenbach
09123 Chemnitz Wasserschlossweg 6