Ilja Richter liest Einladung zu einer Kreuzfahrt von Bodo Kirchhoff

Sa, 21.03.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr - Zentralbibliothek im TIETZ in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Kreuzfahrten haben Hochkonjunktur. Aber nicht bei Bodo Kirchhoff. Statt an einer Schiffsreise, lässt er uns an seiner amüsant-sarkastischen Absage an die Welt der Luxusliner teilhaben. Diese entwickelt sich neben aller Gesellschaftskritik zu einem Sehnsuchtsbrief nicht ausgelebter Träume.

Ilja Richter ist mehr als nur ein begnadeter Vorleser. Mit schauspielerischem Können liest er den Text nicht aus der Distanz eines Erzählers, sondern nimmt uns mit in die Gefühlswelten des Autors. Die hohe Kunst des humorvollen Vortrags perfekt beherrschend, wird der Abend mit und durch ihn zu einem ganz besonderen Erlebnis, das auf die nächste Kreuzfahrt einstimmt. Oder auch nicht.

Ort: Stadtbibliothek im TIETZ, Veranstaltungssaal
Eintritt: 15 € / ermäßigt 10 €
Vorverkauf: Museumskasse im TIETZ, Tel.: 0371 488 4366

www.stadtbibliothek-chemnitz.de/aktuell/veranstaltungen.html


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Zentralbibliothek im TIETZ
09111 Chemnitz Moritzstr. 20