Tag der Pflege in der Zentralbibliothek Dresden

Sa, 21.04.2018, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Zentralbibliothek in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

„Alter, Pflege, Vorsorge: Wir packen an, was viele gerne aufschieben.“

Über die Themen Pflege und Vorsorge spricht schließlich niemand gern. Schon gar nicht, bevor es wirklich notwendig ist. Doch egal ob Jung oder Alt: Es kann schneller relevant werden als einem lieb ist. Umso wichtiger ist es, sich für den Ernstfall zu wappnen.

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat deswegen einen kostenfreien Aktionstag mit Vorträgen und einer Infomeile auf die Beine gestellt, der von der Sächsischen Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Barbara Klepsch, eröffnet wird.

Egal ob Pflegegrade, Heim- und Betreuungsverträge, Patientenverfügungen, Vorsorge-Bürokratie oder Pflegekosten und -versicherungen: Fachexperten unterstützen Sie dabei mit wertvollen Tipps im Kampf durch den Bürokratie-Dschungel und haben dazu starke Partner an Bord.

Hier geht es zur vollständigen Programmübersicht.

Partner an diesem Tag: Diakonie Dresden, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung, Notarkammer Sachsen, Sächsisches Ministerium für Soziales und Verbraucherschutz, Sozialamt Dresden, Städtische Bibliotheken Dresden, Technische Universität Dresden, sächsische Koordinierungsstelle für Alltagsbegleitung

Der Tag der Pflege ist für alle Interessierten kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Zentralbibliothek
01067 Dresden Schloßstraße 2
im Kulturpalast