Livekonzert mit Roberto Morbioli und Debora Cesti

Do, 21.11.2019, 19:30 Uhr - Galerie Angewandte Kunst Schneeberg im Schloss Lichtenwalde in Lichtenwalde
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Debora Cesti / Foto: PR
Debora Cesti / Foto: PR

Im Rahmen der Ausstellung "Schwarzes Licht" gastiert der italienische Stargitarrist und Sänger Roberto Morbioli aus Rom zum zweiten Mal in der Galerie im Schloß Lichtenwalde. Diesmal bringt er die charismatische Sängerin Debora Cesti aus Mailand mit, die durch ihre erfolgreiche Teilnahme am Format "The Voice of Italy" landesweit bekannt wurde. Cesti teilt mit Morbioli die Leidenschaft für Blues, beide scheinen wie füreinander geschaffen. Die Sängerin mit der aufregenden Stimme schlägt gemeinsam mit dem Frontmann der italienischen Bluesband Morblus einen Bogen zwischen Tradition und Moderne. 

Das Galerieteam widmet das Konzert dem in diesem Jahr früh verstorbenen Karsten Spehr, Musikveranstalter und Bluesfan aus Chemnitz, der das Festival "Blues & More" erfand, viele Jahre mit großer Leidenschaft bestritt und Chemnitz damit um eine wichtige kulturelle Facette bereicherte. Auch die Galerie Angewandte Kunst Schneeberg hat mit ihm gemeinsam Veranstaltungen ausgerichtet, Roberto Morbioli kam seinerzeit durch Vermittlung Karsten Spehrs nach Lichtenwalde.

Genießt ein super tolles Konzert, Ihr werdet begeistert nach Hause gehen!

Einlass 19 Uhr
Kartenvorbestellung unter galerie@fh-zwickau.de
Tickets 15 EURO (incl. Getränke), Studenten frei


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Galerie Angewandte Kunst Schneeberg im Schloss Lichtenwalde
09577 Lichtenwalde Schlossallee 1