Ein Abend mit Henry Hübchen - Musikalischer Kulturtalk

Sa, 24.09.2022, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Günter Fischer, Henry Hübchen, Robert Rauh © Ekkehart Nupnau
Günter Fischer, Henry Hübchen, Robert Rauh © Ekkehart Nupnau

Am Samstag, den 24. September ist Publikumsliebling Henry Hübchen anlässlich eines Kulturtalks der Chursächsischen Festspiele um 19.30 Uhr zu Gast im König Albert Theater Bad Elster. Begleitet von Moderator Robert Rauh und der Musikerlegende Günther Fischer spricht er über sein turbulentes Leben und seine erfolgreiche Schauspiel-Karriere.

Mit Moderator Robert Rauh spricht der renommierte Schauspieler Henry Hübchen über seine bewegte Karriere – über Theater, Film und Musik. Das Publikum kann so einen äußerst amüsanten und kurzweiligen Abend erwarten.

Bekannt wurde er in der Rolle des jungen Juden Mischa in Frank Beyers Meisterwerk »Jakob, der Lügner«, dem einzigen Oscar-nominierten DEFA-Film. Ab 1974 spielte Hübchen unter Heiner Müller und Benno Besson an der Berliner Volksbühne, wo er mit dem Ensemble zum Sprachrohr einer ganzen Theatergeneration wurden. Nach der Wende überzeugte er u.a. als melancholischer Kommissar in der Krimiserie »Polizeiruf 110«, in Filmerfolgen wie »Whisky mit Wodka« oder »Hai Alarm im Müggelsee« sowie im ARD-Serienerfolg »Weißensee«. Hübchens jüngste Kinoengagements sind die Hauptrollen in der Verfilmung der populären »KänguruChroniken« sowie der »Stasi-Komödie« von Leander Haußmann. Weniger bekannt ist, dass Hübchen z.B. für die Band CITY mehrere Songs schrieb und Anfang der 1980er-Jahre zweimaliger DDR-Meister im »Brettsegeln« wurde, wie im Osten das Surfen genannt wurde. Es gibt also viel zu besprechen!

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1