Eine Lampe wippt durch die Nacht
Am Dienstag, den 26. November präsentiert der Schauspieler Hagen Möckel um 19.30 Uhr im Theatercafé Bad Elsters einen heiteren Ringelnatz-Abend.
Joachim Ringelnatz wunderbarer Blick auf die kleinen Dinge des Lebens hat ihn berühmt und unvergessen gemacht. Der Schauspieler Hagen Möckel hat nun ein Lyrik-Programm der besonderen Art zusammengestellt.
Das Publikum erwarten sarkastische Verse, die Tiefsinn mit Unsinn mischen und die reine Unvernunft aus der großen Welt der kleinen Dinge leuchten lassen. Das Programm nimmt zwischen tief empfundener Abenteuersehnsucht, jeder Menge Seemannsgarn und zotiger Aufschneiderei seinen beschwingt-fröhlichen Lauf und Möckel ist sich fast sicher, dass nach fast zwei Stunden Geschichten über Fern- und Heimweh und dem letzten gespielten Gedicht einige Zuschauer sofort auf dem nächsten Dampfer anheuern würden.
Hagen Möckel rezitiert nicht, vielmehr stellt er die Texte szenisch dar, um dieser schönen Lyrik eine noch ausdrucksvollere Note zu verleihen. Musikalisch wird er dabei von Thomas Volk auf dem Klavier begleitet.
Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de