Schnäppchenjäger aufgepasst: Am Dienstag, 26. November 2024, von 17 bis 20 Uhr findet im Plenarsaal des Neuen Rathauses, Rathausplatz 1, die nächste Versteigerung von Fundsachen und Gegenständen aus Nachlässen statt. Pünktlich vor Beginn der Adventszeit lässt sich da vielleicht ein Deko-Artikel oder ein Geschenk ergattern.
So finden sich unter den zu versteigenden Gegenständen unter anderem eine Weihnachtspyramide, Original Striezelkinder (Seiffener Volkskunst, 15 Zentimeter hoch), ein Räuchermann und ein Schutzengel Volkskunst Erzgebirge. Wer nach Schmuck sucht, findet möglicherweise unter den 23 Ringen aus 333 Gold und diversen Halsketten, Ohrringen oder Armbanduhren das Richtige. Hobby-Handwerker könnten sich für die Handkreissäge, die Oberfräse (beides von der Marke Bosch) oder das Geschenkset Adolf Würth mit Hammer, LED-Taschenlampe, Multitool interessieren. Sogar für Jäger ist mit dem Wärmebildvorsatzgerät samt Adapter und Umhängetasche etwas dabei. Darüber hinaus gibt es unter anderem noch mehrere Bluetoothboxen, Handys und Handtaschen.
Eine Besichtigung der Angebote ist am Versteigerungstag ab 16 Uhr möglich. Empfangsberechtigte der Fundgegenstände werden aufgefordert, ihre Ansprüche bis Montag, 25. November 2024, gegenüber der Landeshauptstadt Dresden, Ordnungsamt, Fundbüro, Theaterstraße 13, geltend zu machen.