Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende
Die Wilden Zwanziger in einer poetischen Amüsier-Schau
Am Freitag, den 27. September lädt das König Albert Theater Bad Elster um 19.30 Uhr zu einer ganz besonderen, poetischen Amüsier-Schau ein. Eine bild- und tongewaltige Zeitreise bietet dann eine unterhaltsame Show, die Live-Zeichnungen, Scherenschnitte, Animationen, Pinselperformance, grafischen Klimbim sowie Gesang, Piano und Kontrabass zu einem einzigartigen kulturellen Erlebnis vereint.
Der renommierte Künstler Robert Nippoldt führt virtuos den Pinsel und erschafft mit Kreide, Bleistift und Tusche beeindruckende Zeichnungen in kürzester Zeit. Dank Kamera und GroßProjektion können die Zuschauer jeden Strich hautnah miterleben, während die Künstlerhand mit lässiger Eleganz die Berliner wie das Stadtschloss und die Gedächtniskirche auf Papier zum Leben erweckt.
Begleitet wird die visuelle Inszenierung von einer Scherenschnitt-Inszenierung der berühmten brechtschen SeeräuberJenny. Das musikalische Trio Größenwahn, bestehend aus einer lockenden Stimme, einem flotten Bass und einem swingenden Klavier, sorgt für die musikalische Begleitung.
Die fabelhaften Musiker hauchen den Klassikern der damaligen Zeit mit Verve und Humor neues Leben ein. Ein besonderes Highlight ist die sicht- und hörbare Ekstase, in der die Comedian Harmonists einen Konzertflügel zerlegen.
Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de