Belcanto für Donizetti

Mi, 30.11.2022, 19:30 Uhr - Königliches Kurhaus in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Das Konzertmeisterquartett der Chursächsischen Philharmonie unter der Leitung von KM Almut Seidel lädt am Mittwoch, den 30. November um 19.30 Uhr zu einem Konzert anlässlich des 225. Geburtstages von Gaetano Donizetti in das Königliche Kurhaus Bad Elster ein.

Das Konzertmeisterquartett gratuliert dem italienischen Starkomponisten des Belcantos: Congratulazioni Gaetano! Gaetano Donizetti (1797-1848) war einer der wichtigsten Opernkomponisten des Belcantos. Seine Meisterwerke gehören heute weltweit zum Standardrepertoire der Opernhäuser.

Passend dazu erklingt u.a. als Streichquartett seine wundervolle Arie »Eine verstohlene Träne« aus der Oper »Der Liebestrank«. Außerdem gratulieren opernschaffende Zeitgenossen: So erklingen Bellinis weltberühmte Arie »Casta Diva«, ein Opernquerschnitt aus »Der Barbier von Sevilla« von Rossini sowie der große Verdi mit seinem »Belcanto für Streicher«. Viva la Opera!

Tickets: 037437/ 53 900 | www.chursaechsische-philharmonie.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Königliches Kurhaus
08645 Bad Elster Badstr. 25