Saisoneröffnung mit dem Osterhasen und den Märchenlandbewohnern

Fr, 29.03.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Talsperre Kriebstein, Besucherzentrum in Kriebstein
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Seit 25 Jahren ist es eine schöne Tradition, dass sich die Märchenfiguren des MISKUS gemeinsam mit der Osterhasen-Familie am Karfreitag an der Talsperre in Kriebstein einfinden, um den Frühling aufzuwecken und die neue Saison einzuläuten.

Märchenkönig Frank I. von der Burg Kriebstein mit Gefolge, Familie Osterhase und nahezu 20 weitere Märchenfiguren freuen sich nach dem langen Winter auf ein Wiedersehen mit den Kindern, ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten. Aber bevor es soweit ist, stellen sich um 10.00 Uhr Familie Oster-hase und ihre Gäste aus dem Märchenland auf der Freilichtbühne vor. In einer kleinen Spielszene, geschrieben von der ehemaligen Chefin des Miskus Regina Herberger, dreht sich alles um das Osterfest. Es herrscht große Aufregung im Märchenland und das Osterfest ist in Gefahr, doch am Ende wird sicherlich wieder alles gut ausgehen. Als besondere Gäste werden dieses Mal vier Sagen-figuren unserer mittelsächsischen Heimat erwartet, die von ihren Erlebnissen aus längst vergangener Zeit berichten. Lassen Sie sich überraschen und verzaubern.

Am Nachmittag warten dann Puppentheater und verschiedene Bastelangebote auf Euch. Natürlich wird auch der Osterhase noch einmal vorbeischauen und hält für die Langschläfer vielleicht noch einen Osterhasen bereit.

Außerdem gibt es zur Unterhaltung der Kinder von Freitag bis Montag ein Karussell sowie Kinderschminken und Tattoomalen.
Musik und ein reichhaltiges, kulinarisches Angebot bieten den Rahmen für einen erlebnisreichen Aufenthalt im Besucherzentrum der Talsperre.

Natürlich stehen auch die Fahrgastschiffe ab Karfreitag (29.03.2024) für eine Schifffahrt zur Verfügung.
Es gilt der Fahrplan für die Nebensaison.

www.miskus.de/ostern-talsperre-kriebstein/

www.kriebsteintalsperre.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Talsperre Kriebstein, Besucherzentrum
09648 Kriebstein An der Talsperre 1