DHL Drehkreuz Leipzig und SC DHfK Leipzig verschenken Weihnachtsfreude an 20 Vereine

Dana -
Luca Witzke und Philipp Müller vom SCDHfK an der DHL Lostrommel / PR
Luca Witzke und Philipp Müller vom SCDHfK an der DHL Lostrommel / PR

Im vierten Jahr der Aktion „Mein Verein“ fließen 10.000 Euro in die Förderung des regionalen Nachwuchs- und Breitensports

Leipzig, 20. Dezember 2024: Kurz vor Weihnachten konnten sich 20 Sportvereine aus der Region über ein besonderes Geschenk freuen. Im Rahmen der Aktion "Mein Verein", die das DHL Drehkreuz Leipzig und der Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig bereits im vierten Jahr gemeinsam durchführen, wurden nun die Gewinnervereine ermittelt. Aus einer Lostrommel mit rund 400 Einsendungen zogen Philipp Müller und Nationalspieler Luca Witzke vom SC DHfK die glücklichen Gewinner. Jeder der 20 Vereine erhält von DHL eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 Euro.

Die Gewinnervereine kommen aus den verschiedensten Sportarten, von Cheerleading, Karate, Flag Football und Volleyball bis hin zu den beliebten Disziplinen Fußball und Handball. Mit der Finanzspritze wollen DHL und der SC DHfK Leipzig die wichtige Arbeit der regionalen Sportvereine wertschätzen und deren Engagement in der Nachwuchs- und Breitensportförderung unterstützen.

Die Initiative „Mein Verein“ wurde 2020 im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem DHL Drehkreuz Leipzig und dem SC DHfK Leipzig Handball ins Leben gerufen. Beide Partner haben früh erkannt, wie wichtig es ist, die Kinder- und Jugendarbeit in den Sportvereinen der Region zu fördern. Neben der finanziellen Unterstützung hilft die Initiative den Vereinen dabei, ihre Arbeit sichtbar zu machen. Durch die Medienkanäle von DHL und SC DHfK können die Vereine ihre Erfolge und Projekte einem breiten Publikum präsentieren.

„Die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in der Region ist uns ein besonderes Anliegen. Mit 'Mein Verein' möchten wir nicht nur finanzielle Hilfe leisten, sondern auch langfristige Partnerschaften aufbauen, um den Breitensport nachhaltig zu stärken.“, erklärt Elio Curti, Geschäftsführer am DHL Drehkreuz Leipzig.

Luca Witzke, Handball-Nationalspieler des SC DHfK Leipzig, ergänzt: „Als Sportler weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Arbeit der Vereine ist. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit DHL dazu beitragen können, die regionalen Sportvereine zu unterstützen und ihnen ein Stück Wertschätzung zurückzugeben.“

Die vollständige Liste der Gewinner wird auf der Website www.dhl.com/meinverein veröffentlicht. Die Vereine werden zudem schriftlich benachrichtigt. Interessante Hintergründe zu den Erfahrungen von Luca Witzke und Phillip Müller bei der Aktion „Mein Verein“ gibt es ab sofort auch in einem spannenden Podcast abrufbar über die Seite www.drehkreuz-leipzig.dhl.

Quelle: DHL Group