Schrauberplausch & Benzingespräche gefälligst? Sachsens größter Oldtimer- & Teilemarkt kommt zum 17. Mal nach Dresden

Dana -
Foto: Thomas Szymkowiak, PZ Veranstaltungsmanagement
Foto: Thomas Szymkowiak, PZ Veranstaltungsmanagement

Die Alberthafen an der Magdeburger Straße wird am Sonntag, dem 20. Oktober, von 8 bis 16 Uhr zum Mekka für Oldtimerfans, Bastler und Liebhaber des glänzenden und rostigen Metalls. Auf dem gesamten Hafengelände präsentiert sich im Herzen der Stadt zum 17. Mal der Oldtimer- und Teilemarkt.

Um das historische Hafenbecken herum locken Händler mit hunderttausenden Raritäten. Nahezu 2000 Oldtimer beim Treffen, rund 300 Ersatzteilanbieter sowie tausende Besucher können nicht irren – der Oldtimermarkt Dresden mit seinem Mix aus Teilebörse & Fahrzeugtreffen gilt als Szene-Highlight in Ostdeutschland und jeder kann mitmachen.

Der Schwerpunkt des Oldtimerevents liegt auf dem Teilemarkt und hier besonders auf Ersatzteilen und Zubehör von allen Zwei- und Vierrädrigen Kfz-Veteranen aus allen Epochen. Egal ob Ostmobil, Westauto, US-Cars, Youngtimer, historische Nutzfahrzeuge, Traktoren oder Militärtechnik, Simson, Trabi & Co., alles wird anrollen und präsentiert und für alles kann der Schrauber und Sammler sein gesuchtes Ersatzteil finden. Es gibt nichts was es nicht gibt. Von der Pedale bis zur alten „Motorrevue“, von der Blumenvase für das Käfer-Armaturenbrett bis zum typenechten Kofferset ist jede Menge Kleinkram vertreten. Nicht nur rostige Raritäten, sondern auch fabrikneue Produkte werden angeboten: etwa Motoren für „Trabant“, „Wartburg“, „Opel“ und diverse Motorräder, die schon lange nicht mehr hergestellt werden. Kurzum es ist alles zu finden, was das Oldtimer-Sammlerherz begehrt.

Clou des Ganzen! Der Mix aus Teilemarkt und riesigen Fahrzeugtreffen. Clubs und Privatbesitzer von Oldtimern und Youngtimern sind herzlich eingeladen mit ihrem fahrtüchtigen Veteran vorbeizuschauen. Denn wer mit Oldtimer / Youngtimer bis Baujahr 1999 aufs Gelände kommt hat ermäßigten Eintritt von nur 5 Euro und kann direkt im Hafengelände sein Kfz parken. Jeder Oldtimer ist willkommen. Diesmal lockt freier Eintritt für Besucher die mit Vorkriegsfahrzeugen anreisen.

Und natürlich wird auch an den kleinen Hunger zwischendurch gedacht: Ausreichend Gastronomie sorgt mit Imbiss und Erfrischungen für das leibliche Wohl. Damit dies ein gelungener Familienausflug für die gesamte Familie wird haben Kinder bis 14 Jahren freien Eintritt.

Schauen, Kramen, Feilschen. Ein Muss für Liebhaber historischer Zwei- und Vierräder.
17. Dresdner Oldtimermarkt, ist genau das Richtige für alle, die

  • für ihren Oldtimer bestimmte Ersatzteile suchen
  • Oldtimer anschauen wollen
  • sich für historische Technik und speziell für Oldtimer - Autos und Motorräder interessieren
  • Kontakte zu anderen Sammlern und Händlern herstellen wollen
  • fachmännischen Rat von Restaurationsbetrieben oder Oldtimerversicherungen wünschen
  • Oder einfach nur mal über eine etwas andere Veranstaltung schlendern und Impressionen einer Liebhaberei sammeln möchten.

Was: 17. Dresdener Oldtimer- & Teilemarkt
Wann: Sonntag, 20. Oktober 2024 von 08:00 bis 16:00
Wo: Alberthafen Dresden-Friedrichstadt | Magdeburger Strasse 58 | 01067 Dresden
Eintritt: 7,00 Euro pro Person
Kinder bis 14 Jahre Eintritt frei!
Vorkriegsfahrzeuge Eintritt frei.
Ermäßigter Eintritt 5,00 Euro für alle anderen Oldtimer. Beifahrer zahlen regulär.
Parken: Messe-Parkplatz Messe Dresden Flutrinne

Weitere Infos:
http://www.oldtimer-teilemaerkte.de/

Quelle: Szymkowiak Projektzentrum Veranstaltungsmanagement