Amerika - Auf dem Rad nach Feuerland

Di, 14.02.2023, 19:30 Uhr - Königliches Kurhaus in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Am Dienstag, den 14. Februar präsentuiert Thomas Meixner um 19.30 Uhr seinen spannenden Vortrag »Amerika – Auf dem Rad nach Feuerland« im Königlichen Kurhaus Bad Elster. Der Weltenradler wird dem Publikum dann mit passender Musik und authentischen Geräuscheffekten seiner Reise eine informative Reportage präsentieren.

Im Mai des Jahres 2013 landete er mit seinem neuen Expeditionsrad in Alaska und musste so manches Abenteuer bestehen, z.B. den schlammig-feuchten Amazonas, einen nächtlichen Überfall in Bolivien und den Kampf mit dem Steppenwind in Patagonien. Höhepunkte seiner Tour waren die Wildnis in Kanada, der Besuch des Inselstaates Kuba, eine Solobesteigung des 6.439 Meter hohen Illimani in Bolivien und die grandiose Landschaft der südlichen Anden.

Aber auch die unzähligen Begegnungen mit den Menschen vor Ort, die dem Radfahrer aus Deutschland mit Gastfreundschaft und gutem Rat zur Seite standen, blieben dem Weltenradler im Gedächtnis. Nach 41.000 Kilometern und 20 Monaten wurde diese spektakuläre Reise in Santiago de Chile beendet. In einer spannenden Multivisionsshow berichtet Thomas Meixner über seine Erfahrungen und Abenteuer in der "Neuen Welt", er kommentiert live und verwendet Musik und Geräusche, die er vor Ort aufgenommen hat.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.chursaechsische.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Königliches Kurhaus
08645 Bad Elster Badstr. 25