Buchpräsentation "Die Söhne der Großen Bärin" mit Gojko Mitic

Fr, 15.02.2019, 19:00 Uhr - DAStietz in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

"Die Söhne der Großen Bärin" ist eine Indianer-Romanreihe von Liselotte Welskopf-Henrich, die besonders in der DDR sehr erfolgreich war und auch heute noch viele Anhänger hat. Unter dem gleichen Titel wie der Romanzyklus entstand 1966 bei der DEFA der ebenfalls sehr erfolgreiche Film "Die Söhne der großen Bärin" mit Gojko Mitic in der Hauptrolle als Häuptling Tokei-ihto. Gojko Mitic berichtet über seine Zeit als "Chef-Indianer" der DEFA. Dr. Frank Elstner vom Palisander Verlag erzählt über das Leben von Liselotte Welskopf-Henrich. Es moderiert Michael Kraus.

Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kartenverkauf an der Kasse im Museum für Naturkunde im TIETZ, 1. Etage. (Reservierungen unter Telefon 0371 488 4366)

www.stadtbibliothek-chemnitz.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
DAStietz
09111 Chemnitz Moritzstraße 20